Freundlicher Service – Effizienter Verkauf

Zeitraum: 12.03.2018 - 12.03.2018
Ort: GastroBern
Kurs-Nr. WBZ18-05

Zurück zur Übersicht

Details

Kommunikative Fähigkeiten entscheiden über Ihren beruflichen Erfolg. In diesem Kurs verbessern Sie Ihre soziale Kompetenz, damit Sie noch mehr (neue) Gäste gewinnen und behalten sowie den Umsatz steigern können. Dabei ist die nonverbale Kommunikation (Augen, Mimik, Haltung, Tonfall…) mindestens ebenso wichtig wie das, was Sie sagen.

Lernziel:
Sie üben im Kurs, wie Sie vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung mit dem Gast kommunizieren, so dass er maximal konsumiert, gerne wiederkommt und Sie weiterempfiehlt.

Kursinhalte:
  • Wie kann der erste Eindruck optimal beeinflusst werden?
  • Kleine Gesten, grosse Wirkung.
  • Mit richtigen Fragen zu mehr Umsatz und mehr Gästen.
  • Cross-Selling und Up-Selling (Zusatzverkauf).
  • Professionell und souverän in allen Situationen.
  • Empfehlungen einholen.

Teilnehmerkreis: Gastronomie-Profis, welche offen sind, Neues im Umgang mit Gästen zu lernen, Bekanntes aufzufrischen und zu verbessern - egal ob Mitarbeitende oder Vorgesetzte.

Kursdatum: Montag, 12. März 2018 (WBZ18-05)
Kurszeiten: 09.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.30 Uhr

Kurskosten: CHF 270.– für Mitglieder GastroBern/GastroSuisse CHF 350.– für Nichtmitglieder einschliesslich Kursunterlagen und Pausenkaffee

Referent: Manfred Ritschard, eidg. dipl. Betriebsausbilder, eidg. dipl. Tourismus-Experte, NLP Trainer IANLP

Anmeldung

Anrede:*
Vorname:*
Nachname:*
Betrieb:
Strasse:*
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Mitglied von GastroBern:* Ja Nein
Mitgliedernummer
(Pflicht für Mitglieder):
Captcha:*   
Ich akzeptiere die Kursbedingungen.* Ja

Unser Standort in GastroBern:

GastroBern, Standstrasse 8, 3014 Bern