Gastfreundschaft und Verkaufseffizienz sind Führungsaufgaben

Zeitraum: 20.11.2018 - 20.11.2018
Ort: GastroBern
Kurs-Nr. WBZ18-15

Zurück zur Übersicht

Details

Anhand der Leadership-Matrix erarbeiten Sie zuerst die Grundlagen für Ihre Führungsarbeit im Betrieb. Dann reflektieren Sie Ihre Führungspersönlichkeit, kennen wichtige Elemente der Führungspsychologie, der Teamoptimierung, der Konfliktbewältigung und des Mitarbeiter- Coachings. Danach werden Sie im Sinne von Train-the-trainer befähigt, in Ihrem Team Prozesse zu verbessern, kundenorientiertes Verhalten bei den Mitarbeitern zu instruieren und zu korrigieren, sowie Verhaltensziele zu vereinbaren und mit systematischem Feedback einzufordern.

Kursziel:
Sie lernen, Ihr Team im Service/Verkauf mit aufgezeigten Instrumenten zu neuem Verhalten zu führen.

Kursinhalte:
• Leadership-Matrix und Management-by-Objectives (MbO).
• Beziehungsaufbau zum Team.
• Die Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung einstellen.
• Verhaltensinstruktionen und Vereinbarung von Verhaltenszielen.
• Einzelgespräche, systematisches Feedback und Sanktionen.
• Team-Briefings und Team-Meetings.

Teilnehmerkreis: Betriebsleiter, Gastronomen, Hoteliers, Personen mit Führungsaufgaben und angehende Führungskräfte.

Kursdatum: Dienstag, 20. November 2018 (WBZ18-15)
Kurszeiten: 09.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.30 Uhr

Kurskosten: CHF 270.– für Mitglieder GastroBern/GastroSuisse, CHF 350.– für Nichtmitglieder einschliesslich Kursdokumentation und Pausenkaffee

Referent: Manfred Ritschard, eidg. dipl. Betriebsausbilder, eidg. dipl. Tourismus-Experte, NLP Trainer IANLP

Anmeldung

Anrede:*
Vorname:*
Nachname:*
Betrieb:
Strasse:*
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Mitglied von GastroBern:* Ja Nein
Mitgliedernummer
(Pflicht für Mitglieder):
Captcha:*   
Ich akzeptiere die Kursbedingungen.* Ja

Unser Standort in GastroBern:

GastroBern, Standstrasse 8, 3014 Bern