Erlangung bernischer Fähigkeitsausweis & Gastro-Grundseminar G1 mit E-Learning für alle sechs Module.

Die Bildungsoffensive wurde verlängert: Bis 31. Dezember 2022 profitieren G1-Absolvierende von zusätzlicher finanziellen Unterstützung durch den L-GAV. G1-Seminarteilnehmende, welche die Zertifikatsprüfung absolviert haben, erhalten die Kurskosten (Präsenzkurse, Distance Learning, E-Learning die bei GastroBern/GastroSuisse besucht wurden) zurückerstattet. Voraussetzung ist, dass ein Arbeitsverhältnis besteht, welches dem L-GAV unterstellt ist. Ausgeschlossen von dieser Regelung sind Dispensationen. Infos/Bedingungen

L-GAV Kurse im Gastgewerbe bis Ende 2022 kostenlos

Wirtekurs (obligatorische Module 1 und 4 im Kanton Bern) zur Erlangung des staatlich anerkannten bernischen Fähigkeitsausweises für Gastwirtinnen und Gastwirte Gastro-Grundseminar mit Zertifikat GastroSuisse G1 (Module 1 bis 6)