Kurssuche à la carte

Service-Crashkurs: Das Wichtigste für den Service in vier Abenden

Zeitraum: 06.02.2019 - 18.02.2019
Ort: GastroBern
Kurs-Nr. WBZ19-06

Zurück zur Übersicht

Details

Das Wichtigste für den Service in vier Abenden!
«Im Service zu arbeiten macht Spass.» Damit dieser Spruch auch für Einsteiger gilt, ist es wichtig, dass Sie vor dem Gast kompetent auftreten können. Dies bringt das Unternehmen und auch Sie selber weiter. Ob der Service in einem edlen Speiserestaurant, im Bankettservice, einem Landgasthof oder in einer Kantine stattfindet, der Gast erwartet Einiges von einem Servicemitarbeiter. Lernen Sie das Wichtigste in einem Intensivkurs an vier Abenden.

Kursziel:
Damit Sie gekonnt Ihre ersten Serviceerfahrungen vor dem Gast ausüben können, lernen Sie in diesem Kurs die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit vor dem Gast.

Kursinhalte:
• Anforderungen im Serviceberuf.
• Service-Regeln.
• Das Handling mit Materialien.
• Umgang mit dem Gast.
• Gästebetreuung von der Begrüssung bis zur Verabschiedung.
• Praktische Übungen.

Teilnehmerkreis: Service-Einsteiger im Gastgewerbe, Ferienablösungen, Bankettmitarbeitende, Studenten.

Kursdaten:
Mittwoch, 6. Februar, Montag, 11. Februar, Mittwoch, 13. Februar und Montag, 18. Februar 2019 (WBZ19-06), Mittwoch, 25. September, Montag, 30. September, Dienstag/Mittwoch, 1. und 2. Oktober 2019 (WBZ19-07)

Kurszeiten: 18.00 bis 21.30 Uhr

Kurskosten: CHF 340.– für Mitglieder GastroBern/GastroSuisse, CHF 425.– für Nichtmitglieder
einschliesslich Kursunterlagen, Service-Handbuch und Pausenkaffee

Referent: Marouan Bisch, SVEB M1, Fachreferent bei GastroBern




 

Anmeldung

Anrede:*
Vorname:*
Nachname:*
Betrieb:
Strasse:*
PLZ:*
Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Mitglied von GastroBern:* Ja Nein
Mitgliedernummer
(Pflicht für Mitglieder):
Captcha:*   
Ich akzeptiere die Kursbedingungen.* Ja

Unser Standort in GastroBern:

GastroBern, Standstrasse 8, 3014 Bern