Service-Crashkurs

Kurs-Nr. WBZ21-02 und WBZ21-03

«Im Service zu arbeiten macht Spass.» Damit dieser Spruch auch für Einsteiger gilt, ist es wichtig, dass Sie vor dem Gast kompetent auftreten können. Dies bringt das Unternehmen und auch Sie selber weiter. Ob der Service in einem edlen Speiserestaurant, im Bankett-service, einem Landgasthof oder in einer Kantine stattfindet, der Gast erwartet einiges von einem Servicemitarbeiter. Lernen Sie das Wichtigste in unserem Intensivkurs.

 

Kursziel

Damit Sie gekonnt Ihre ersten Serviceerfahrungen vor dem Gast ausüben können, lernen Sie in diesem Kurs die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit vor dem Gast.

 

Kursinhalte
  • Anforderungen im Serviceberuf
  • Service-Regeln
  • Das Handling mit Materialien
  • Umgang mit dem Gast
  • Gästebetreuung von der Begrüssung bis zur Verabschiedung
  • Praktische Übungen
Teilnehmerkreis

Service-Einsteiger im Gastgewerbe, Ferienablösungen, Bankettmitarbeitende und Studenten.

 

Kursdaten

Montag/Dienstag, 15./16. Februrar 2021 (Tageskurs), WBZ21-02
Montag, 30. August, 6., 13. und 20. September 2021 (Abendkurs), WBZ21-03

 

Kurszeiten

9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr (WBZ21-02)
18.00 bis 21.30 Uhr (WBZ21-03)

 

Kurskosten

CHF 340.– für Mitglieder GastroBern /GastroSuisse
CHF 425.– für Nichtmitglieder, einschliesslich Kursunterlagen, Service-Handbuch und Pausenkaffee

 

Referenten

Matthias Kriegl, Fachreferent bei GastroBern (Abendkurs)
Jürg Zollinger, Erwachsenenbildner/Weinberater (Tageskurs)

Anmeldung